Insel der Freundlichkeit – Tolu Resinoid

9 Jul

Samtig, seidig, süß, weich und eindringlich steigt dieser Duft zunächst zu Kopf und dann über die Kiefernmuskeln über den Nacken geradewegs zu den Schultern hin und sorgt augenblicklich für Entspannung. Es folgt eine zimtige, würzige und orienta-lische Note.

Ich stelle mir einen Sommerpalast vor, eine Residenz irgendwo in einer orientalischen Umgebung. Der Palast ist verspielt mit zahlreichen sichelförmigen Dächern, die zu ebenso zahlreichen verwunschenen Türmchen gehören. Im Inneren wird man mit den leckersten Süßigkeiten verwöhnt, auf seidige Kissen – getränkt mit Rosenwasser – gebettet.

Hier kann man mit allen Sinnen das Leben genießen. Das Leben hier ist bunt, es leuchtet in den herrlichsten Farben, pink, gelb, orange.

Man wird sich seiner Sinne bewußt und was es alles an schönen Dingen in der Welt wahrzunehmen gibt, ein warmes Gefühl der Glückseligkeit macht sich breit. Tolu ist eine Insel der Freundlichkeit, hell erleuchtet und zu finden in tiefster Nacht. In der Wärme des Duftes fühlt man sich gut aufgehoben. Ich stelle mir vor, dass dieser Duft hilft, sich in der Dunkelheit von nächtlichen Albträumen abzugrenzen.

Tolu ist sehr lange anhaftend und es kann sein, dass es einem mit der Zeit von der Süße etwas zu viel wird. Für mich deutet einiges darauf hin, dass dieser Duft auf einer tieferen Ebene an die Themen Selbstakzeptanz und Genußfähigkeit herantritt.

Affirmation: Ich genieße das Leben und lasse mich verwöhnen!
Ich akzeptiere mich so wie ich bin und genieße das Leben in vollen Zügen!

Duft: Tolu Resinoid, Myroxylon balsam, Brasilien

Verwendete Pflanzenteile: Harz

Gewinnung: Alkoholextraktion

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: