Die Heilkundige – Karottensamen

21 Jul

Geruchlich ist der Duft von Karottensamen ein bißchen ge-wöhnungsbedürftig. Man kann sich den Duft etwa so vorstellen: eine Frau betritt einen Raum und sie zieht alle Blicke auf sich.
Und das nicht weil sie so außergewöhnlich schön ist, son-dern weil sie ein starkes Charisma hat. Höchstwahrscheinlich hat diese Dame meist Wichtigeres zu tun. Sie hat eine Aufgabe, eine Mission.
Substanz und Fürsorge sind die Eigenschaften, die mir dabei einfallen. Auf ganz wohlwollende Art bietet sich dieser Duft als Regenerationshilfe an, besonders im körperlichen Bereich.
Während der Duftmeditation wandert meine Aufmerk-samkeit immer wieder zur Haut, ich betaste meine Gesichtshaut, wandere über die Augenbrauen und Nase. Ich spüre förmlich wie ich in meiner Haut stecke, ein interessantes Gefühl.
Gleichzeitig habe ich das Bild vor Augen, wie Zellen sich teilen und das ist ja der Inbegriff der Erneuerung und Regeneration.

Dies ist ein benevolenter, heilbringender und fürsorglicher Duft, der die Regeneration des Körpers fördert. Schäden jeglicher Art versucht dieser Duft sofort zu beheben.

Im psychischen Bereich fördert dieser Duft die innere Weichheit, wohl wissend, dass Aggression und Wut den Körper von innen auffressen. Auch hier werden heftige Gefühle zum Wohle des Körpers abgepuffert.

Haß oder Groll den man lange mit sich herum trägt, schlägt sich irgendwann im Körperlichen nieder, mit negativen Gefühlen gegenüber anderen schadet man auf Dauer sich selbst am meisten, wenn die Gefühle nicht verarbeitet werden können.

Vor allem die Haut dient oft als Gefühlsbarometer und drückt aus, was nicht ausgesprochen und verarbeitet werden kann. Zur Regeneration und Erneuerung stelle ich mir diesen Duft daher unterstützend beim Loslassen, Verzeihen und Vergeben vor.

Affirmation: Ich bin mit Fürsorge gesegnet!

Duft: Daucus carota, Frankreich

Verwendete Pflanzenteile: Samen

Gewinnung: Destillation

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: