Die perfekte Welle – Rosmarin verbenon

8 Aug

Meine heutige mitternächtliche Duftwahrnehmung:

 

An heißen Sommertagen möchte man nichts lieber tun als in einen kühlen glasklaren Bach zu springen um sich zu erfrischen und sich abzukühlen. Sogleich weicht die unerträgliche Hitze einer angenehmen frischen Empfindung, die durch den ganzen Körper fliesst. Erleichterung, Befreiung, eine Wohltat, alles wieder im Lot zu wissen. 

Der Duft steigt ziemlich tief in die Nase, allerdings nicht sofort, sondern nach mehreren tiefen Atemzügen und er kurbelt die Verdauung an. Der Duft bewegt sich durch mich hindurch wie eine eisblaue, sanfte und doch schwunghafte Welle – die perfekte Welle.

 

Es ist weder zu kalt noch zu warm, weder zu wild noch zu zahm, es ist genau richtig. Ohne Übertreibung, ohne Drama, bringt dieser Duft einen genau dort hin wo man sein sollte, nämlich in die Gegenwart – ins hier und jetzt.

 

Mein Geist fühlt sich wach, erfrischt und frei an. das Gemüt ist angenehm gekühlt, ich bin geistesgegenwärtig und trotzdem relaxt, alles ist cool. Dieser Duft zentriert, indem er die Gefühle und Gedanken genau auf das richtige Maß festsetzt und was das richtige Maß ist, scheint dieser Duft genau zu wissen.

 

Dies scheint mir die Botschaft des Duftes zu sein: In der fließenden Dynamik immer das rechte Maß zu finden – die perfekte Welle zu finden und sich dann von ihr tragen zu lassen ohne das Gleichgewicht zu verlieren. 

Affirmation: Die perfekte Welle trägt mich!

Ich finde in allem das rechte Maß! 

Duft: Rosmarin verbenon, Frankreich, Rosmarinus officinalis ct verbenon
Verwendete Pflanzenteile: Kraut
Gewinnung: Destillation

 

Advertisements

Eine Antwort to “Die perfekte Welle – Rosmarin verbenon”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fastenzeit – Detox Kur mit ätherischen Ölen « Aroma Journal - 29. Februar 2012

    […] Rosmarin verbenon: unterstützt die Leberfunktion, kurbelt die Fettverbrennung an, wirkt blutreinigend, vitalisierend, ausgleichend, hilft das richtige Maß zu finden Die perfekte Welle – Rosmarin verbenon […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: